Download PDF by : Ai Weiwei spricht: Interviews mit Hans Ulrich Obrist (German

ISBN-10: 3446238468

ISBN-13: 9783446238466

Ai Weiwei verkörperte schon vor seiner Verhaftung den Traum von einem anderen China. Im Gespräch mit Hans Ulrich Obrist entwickelt er seine künstlerischen und politischen Überzeugungen, vor denen sich das Regime in Peking so sehr fürchtet. In fünf Interviews erzählt er von seinem Weg aus der chinesischen Isolation nach manhattan, von seinen ersten Begegnungen mit der westlichen Kunst und wie er im Laufe der Jahre sein Repertoire von der Zeichnung über die Skulptur und das layout bis hin zur Architektur erweitert hat. Ai Weiweis Kunst ist politisch. Dieses Buch gibt einem großen Künstler, den die chinesische Regierung zum Schweigen bringen will, die Stimme zurück.

Show description

Read or Download Ai Weiwei spricht: Interviews mit Hans Ulrich Obrist (German Edition) PDF

Best foreign languages books

Read e-book online Das 15. Jahrhundert (German Edition) PDF

Vielleicht gibt es Zeitabschnitte, die einheitlicher (und eintöniger) und deshalb inhaltlich leichter zu fassen sind als das 15. Jahrhundert. Sieht der Historiker seine Aufgabe allerdings nicht in trister Simplifikation - und Claudia Märtl und Erich Meuthen tun dies ganz bestimmt nicht -, wird eine Zeit der Vielfalt für ihn zum spannendsten Gegenstand, den er sich denken kann, der ihn aber auch von Mal zu Mal in seiner Einsicht zurückhaltender und nachdenklicher macht.

Download e-book for kindle: PYGMALION (French Edition) by

Pygmalion est une pièce en un acte de l'écrivain et philosophe Jean-Jacques Rousseau écrite vraisemblablement en 1762 lors de son exil à Neuchâtel. Il s'agit d'une scène lyrique comportant donc des commentaires musicaux.

Extra info for Ai Weiwei spricht: Interviews mit Hans Ulrich Obrist (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Ai Weiwei spricht: Interviews mit Hans Ulrich Obrist (German Edition)


by Robert
4.2

Rated 4.78 of 5 – based on 38 votes